Tag des Fertigbaus

Gespeichert unter: Bauausführung, Informationen    Beitrag von: Werner

Im Mai fand der der nationale Tag des Fertighauses statt. Hier stellten verschiedene Unternehmen und Hersteller von Fertighäusern und Fertighauselementen die neusten Trends in der Branche vor. Immer mehr wird wieder zurück griffen auf nachwachsende Rohstoffe und vor allem aber auf natürliche Materialien ohne Zusätze und am besten aus regionaler Herkunft. Dieses Umdenken hat nun auch die Baubranche erreicht. Auf der Musterhausausstellung konnten Interessierte die Verarbeitung und Verwendung dieser neuen Wohntrends begutachten.

Auch immer bedeutender werden die Effizienz und die Bauweise der Häuser. Denn auch Fertighäuser sollen von guter Qualität und aus Modulen hergestellt sein die qualitativ hochwertig sind.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an so genannten Bemusterungszentren in denen alles im Haus besichtigt werden kann. Ganz gleich ob Bodenfließen oder Dachstuhl, Heizanlage oder Regenwasserspeicher.

Es bedarf einer guten Beratung um sich hier zu recht zu finden. So kann auch jedes Fertighaus zum individuellen Traumhaus werden. Denn schon längst nicht mehr haben Fertighäuser den Ruf von noch vor einigen Jahren. Am Tag des deutschen Fertighauses haben sich viele Hersteller und Aussteller in den insgesamt 629 Musterhäusern in Deutschland versammelt und spannende Vorträge gegeben und Informationen verbreitet.

Die meisten Fertighäuser sind wahre Energiewunder und produzieren sogar teilweise mehr Energie als sie verbrauchen. Natürlich kommt es hierbei ganz auf den Standort und die Größe des Hauses an. Wichtig ist jedoch dass gezeigt wird dass sich in der Branche viel verändert hat und dass Fertighaus für alles andere als schlechte Qualität steht.

Der Tag des Fertighauses findet jedes Jahr statt. Wer den Termin verpasst hat kann sich auch auf der Website des Bundes über die wichtigstens Fakten beim Bau eines Fertighauses informieren.

Schlagwörter:

Hinterlasse eine Nachricht